Auftrittsberichte

September 2003
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

27. September - Interkulturelle Woche in Jena -

Am 27. September fand dazu die Eröffnungsveranstaltung auf dem Jenaer Marktplatz statt. Auch das Show-Ballett präsentierte dazu internationale Tänze. So zeigten wir Titel aus Brasilien, den USA, Italien u.a.

19. bis 21. September - Lehrgang im Schullandheim Stern Jena -

Einige Gruppen des Vereins verbrachten vom 19. bis 21. September im Schullandheim Stern ein schönes Wochenende. Am Freitag schaute sich jede Gruppe ein spezielles Video an. So informierten sich die Jazz- und Modern Dancer über die vergangene Jugendliga Saison, die Junior Tigers schauten sich einen Cheerleader Wettkampf an und andere Gruppen konnten ihre eigenen Auftritte bewundern und auswerten. Am Samstag stand dann für jede Gruppe Training auf dem Programm. In den Trainingspausen organisierten einige Muttis eine Schnipseljagd, bei der die Kinder gleich die Natur kennenlernten. Am Abend hatten dann alle Tänzer viel Spaß bei der Disco. Sonntag vertieften wir dann die neuen Tänze und gegen Mittag traten alle die Heimreise an.

15. September - Jugendmesse in der Goethe Galerie -

Vom 15. bis 20. September fand in der Goethe Galerie die Jugendmesse statt. Der Demokratische Jugendring stellte seine Mitgliedsverbände vor. Jeder präsentierte sich auf seine Art und das Show-Ballett bot am 15.9. ein abwechslungsreiches Tanzprogramm. So waren Kindertänze, Showtanz sowie Cheerleading zu sehen.

14. September - Herbstmarkt mit Tränen -

Am 14. September sollten wir 16.30 Uhr auf dem Jenaer Marktplatz auftreten. Doch vor uns war das "Steineheben" an der Reihe und das verzögerte sich. Als man uns zeitlich immer wieder vertröstete und der Auftrittsbeginn bei 17.30 Uhr lag, schickten wir unsere jüngsten Tänzer wehmütig nach Hause. Sie brachen natürlich sofort in Tränen aus. Viele hatten ihren ersten Auftritt und eine Nacht vor Aufregung nicht geschlafen. Im Publikum standen Mutti, Vati, Oma und Opa und alle wollten das kleine Tanztalent bewundern. Und nun war alles umsonst. Wir konnten die Kinder kaum noch trösten, aber noch länger in der Kälte stehen, das war unverantwortlich. So durften wir dann endlich 17.45 Uhr beginnen. Wir präsentierten ein perfektes Programm, auch wenn unsere Tänzer eisig kalt und vom Warten entnervt waren. Zu Hause hatten sich viele Eltern Sorgen gemacht, denn ihre Kinder kamen mit über einer Stunde Verspätung nach Hause. Dabei wäre alles so einfach gewesen. Die Sportler brauchten zwischen ihrem Wettkampf immer einmal 5 - 10 Minuten Pause. Hätte da nicht das Show-Ballett tanzen können?

3. September - Gesundheitswoche in der Goethe Galerie -

Tanzen fördert bekanntlich die Gesundheit und so waren wir auch bei der Gesundheitswoche in der Goethe Galerie dabei. So präsentierten sich am 3. September 4 Gruppen unseres Vereins unter anderem auch mit Titeln zum Nachdenken. An dieser Stelle sei nur der "Drogen-Tanz" genannt.

1. September - Kaufland Jena feiert Geburtstag -

Und das Show-Ballett war wieder dabei. Unsere jüngsten Tänzer zeigten im Kaufland Lobeda am 1. September ein abwechslungsreiches Programm.