Auftrittsberichte

Dezember 2003
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

13. Dezember - Weihnachten bei Kaufland Lobeda -

Die kleinen Tänzer hatten kaum geschlafen, denn schon am nächsten Morgen (13.12.) standen sie wieder bei Kaufland auf der Tanzfläche. So präsentierten wir auch dort ein Weihnachtsprogramm.

12. Dezember - Maxx Hotel -

Am Abend waren dann einige Tänzer noch im Maxx Hotel zu Gast. Das Motto lautete: Western- Party und wir unternahmen einen Versuch. Wir brachten einfach einmal unsere kleineren Tänzer mit und sie zeigten die Blauen Berge. Und siehe da, das Publikum war begeistert. Im Anschluß daran präsentierten dann unsere Großen noch Wild West sowie den Can- Can. Auch sie bekamen viel Beifall.

12. Dezember - Goethe Galerie -

Am 12. Dezember waren wir wieder in der Goethe Galerie zu Gast. Wir zeigten noch einmal kleine Ausschnitte aus unserer Weihnachtsrevue.

7. Dezember - Weihnachtsreuve -

Am 7. Dezember fand unsere große Weihnachtsrevue im Sporthallenkomplex Lobeda- West statt. Bereits 15.30 Uhr waren viele Zuschauer zum Tanzspiel "Darf ein Teufelchen einen Engel lieben" gekommen. Über 100 Kinder und Jugendliche unseres Vereins begeisterten die Zuschauer. Ab 17.00 Uhr begann dann eine Revue aus modernen Showtänzen, Folklore, Jazz- und Modern Dance sowie Cheerleading. Das Publikum war überwältigt. Schade nur, dass so wenig Personen aus Politik und Wirtschaft unsere Gäste waren. Wenn überall der Rotstift angesetzt wird, sollte man sich vielleicht doch vorher mal anschauen, was man da eigentlich streicht.

4. Dezember - Weihnachtsfeiern im LISA -

Am 4. Dezember drehte es sich im LISA alles um Weihnachten. Am Vormittag waren die Kindergärten gekommen, am Nachmittag erfreuten sich die Rentner und am Abend war eine Weihnachtsfeier für die Bürger angekündigt. Das Show-Ballett trat am Morgen mit Schülern der Regenbogenschule und Kindern aus dem Kindergarten Anne Frank auf. Sie erfreuten die kleinen Besucher mit Tänzen wie Erwin der Schneemann, Schneeflöckchen, Schlumpf und Pippi Langstrumpf. Am Abend waren dann die größeren Tänzer mit flotten Weihnachtstänzen an der Reihe.

1. Weihnachtsauftritt in der Goethe Galerie

Nun war es schon wieder so weit. Die Weihnachtszeit stand vor der Tür und wir waren zu Gast in der Goethe Galerie. Mit fast 70 Kindern zeigten wir ein weihnachtliches Programm. Das war natürlich in der Garderobe ein großes Gedrängel, doch davon bekam das zahlreiche Publikum nichts mit. Die großen Tänzer zeigten flotte Weihnachtstänze und die Kleineren kamen etwas besinnlicher, wir mit Schneeflöckchen oder dem Einhorn. Die Bühne ist recht gefährlich, denn hinten ist ein Vorhang und danach ist Schluss. Eine kleine Tänzerin bekam das zu spüren, denn beim Rückwärtslaufen war sie auf einmal in der Tiefe verschwunden. Schwups war sie weg. Zum Glück kam sie nach einigen Sekunden gesund wieder auf die Bühne geklettert. Nur eine kleine Beule war das Ergebnis. Ansonsten lief alles aber sehr schön und die Tänzer bekamen viel Applaus.