Showtanz

Ab ca. 9 Jahre kann man sich in einer unserer Show-Tanzgruppen anmelden. Dabei erlernen die Kinder und Jugendlichen Grundkenntnisse in Showtanz sowie Jazz- und Modern Dance. Die Proben werden durch ausgebildete Fachkräfte geleitet, was bei diesem Genre sehr wichtig ist, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Unsere Show-Tänzer sind bei vielen Stadthöhepunkten dabei. Aber auch außerhalb Jenas treten wir oft auf. Dabei bringen die Tänzer in ihren farbenfrohen Kostümen den Zuschauern viel Freude.

Im Show-Tanz kann man wohl die meisten Themen aufgreifen und verarbeiten. So zeigen sie flotte Tänze wie La Samba mit ihren Pom-Poms, Berliner-Luft, Lass uns gehen und vieles mehr. Show-Tanz heißt aber auch "Glanz und Glitzer". So investiert der Verein jedes Jahr viel Geld in die Kostüme und für unsere Kinder und Jugendlichen ist es immer wieder ein Erlebnis, wenn sie ihren neusten Tanz in schicken neuen Kostümen präsentieren dürfen.