Fitnesskurse

Fitnesskurse

Dieses Angebot richtet sich an unsere Muttis und Vatis. Die meisten wollen sich noch ein wenig fit halten und kommen 1x wöchentlich zu unserem Fitness Training. Dies ist jedoch für alle offen. Das gemeinsame Training in der Gruppe macht allen großen Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei.

Wir üben mit Therraband, Gymnastikbällen, Luftkissen und vielem mehr. So bekommt jeder auch ein paar Anregungen für zu Hause, um idividuell seine "Problemzonen" zu trainieren oder einfach nur in Form zu bleiben. Auch die Verspannungen des Arbeitstages werden rasch gelöst. Für Kondition und die Muskeln sind auch immer ein paar Übungen dabei. Und am Ende jedes Trainingsabends entspannen wir uns und lassen Seele und Körper einfach mal baumeln. Kurse gibt es Montag 18.30 Uhr im Tanzstudio oder Donnerstag 17.30 und 18.30 Uhr im LISA, W.-Seelenbinder-Str.

Aber nicht nur für Muttis und Vatis bieten wir etwas an. Auch unsere Senioren trainieren bei uns jeden Dienstag 10.00 Uhr beim Seniorentanz oder Mittwoch 10.00 Uhr beim Senorensport..

Wir bieten auch Präventionskurse an. So gibt es Montag ab 9.30 Uhr den Kurs "Haltung-und Bewegung" für die Generation 50+. Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst. Dieser Kurs besitzt das Qualiätssiegel. Kursbeginn: auf Nachfrage. Der Kurs läuft 12 Stunden. Es wird mit Theraband, Pezziball, Tüchern und vielem mehr trainiert.