Auftrittsberichte

Juli 2003
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

10. bis 18. Juli - Ostsee-Ferienlager -

Vom 10. bis 18. Juli fand unser Ostsee- Ferienlager statt. Viele Kinder des Vereins waren wieder dabei. Einige sind so begeistert, dass sie jedes Jahr wieder mitfahren. Und auch dieses Jahr war wieder viel los. Wir waren auf den Spuren der Heiden von Kummerow. Die Kinder schauten sich zuerst diesen Film im Reisebus an. Am nächsten Tag besuchten wir eine Schauspielerin aus diesem Film. Sie wohnt jetzt in Garz auf Rügen und ist dort Grundschullehrerin. Sie erzählte uns viel über die Dreharbeiten und ihre Erlebnisse. Dann konnten die Kinder Original-Drehplätze besichtigen. Dabei waren sie erstaunt, dass sich in den über 40 Jahren fast nichts verändert hatte, sie fühlten sich zurück in den Film versetzt. Auch eine Schulstunde "aus alten Zeiten" konnten sie in Middelhagen erleben. Dabei saßen sie wie die Orgelpfeifen in den harten alten Schulbänken und jeder hatte Angst vor dem berühmten Rohrstock. Aber auch viele andere Erlebnisse standen auf dem Plan. So machten sie eine gemeinsame Drachenbootfahrt in Stralsund, schauten sich das Meeresmuseum an, waren in Binz zu Gast und hatten viel Spaß beim Neptunfest oder der abendlichen Zeltdisco. Aber auch ein Auftritt stand auf dem Programm. So besuchten wir die Kinder und Jugendlichen im Sanatorium in Garz. Nach einer Führung durchs Haus präsentierten wir dann den kleinen und großen Patienten unser Showprogramm. Dies wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Viel zu schnell vergingen die Tage und die Heimreise stand bevor. Nun liegen noch ein paar schöne Ferienwochen vor unseren Tänzern bevor wir dann wieder mit ersten Auftritten zur Schuleinführung starten.

8. Juli - Letzter Auftritt der Saison -

Am 8. Juli fand der letzte Auftritt für das Schuljahr statt. Wir waren noch einmal im Seniorenheim Lobeda zu Gast. Die Omis und Opis freuten sich sehr über unser Programm.

5. und 6. Juli - Jazz- und Modern Dance Turnier in Gera -

Am Wochenende 5. und 6. Juli waren alle Jazz- und Modern Dancer noch einmal in Gera am Start. Am Samstag waren die Landesliga und Oberliga am Start. Endlich gelang auch mal unserer Landesligaformation Flying Princess ein kleiner Erfolg und sie wurden Vorletzter. Leider wird diese Formation ende des Jahres aufgelöst. Die Oberligaformation Flying Dancers konnten den größten Erfolg der Saison verbuchen. Sie wurden Vierter. Am Sonntag ging es etwas ungerecht bei der Jugendliga zu, denn unsere Magic Dancers wurden nur Achter. Sie waren so gut wie nie und einige wesentlich schlechtere Formationen landeten vor ihnen. Wonach wurde dabei gewertet? Nach dem Schwiegrigkeitsgrad auf alle fälle nicht...