Auftrittsberichte

Juni 2003
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Elgersburg

Die Tanzgruppe Elgerburg hatte viele Tanzvereine zu einem Tanzfest auf die Burg eingeladen. Zum Glück spielte das Wetter mit und es konnte eine schöne Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden. Die Gruppe aus Elgersburg beschäftigt sich vorwiegend mit Folklore, so war es dem Publikum angangs etwas fremd, als viele Showgruppen plötzlich auf der Bühne standen. So kam unsere Harmonie am Besten an, denn dies war noch so etwa der Stil, den die Besucher kannten und mochten. Mit Higher ground lagen wir da schon etwas schief.

27. Juni - Spielfest im Stadion -

Die Sport- Spiel- Spaßwoche wurde am 27. Juni mit einem großem Fest im Jenaer Stadion abgeschlossen. Für die Kinder gab es viel Beschäftigung bei den verschiedensten Stationen. Viele Vereine stellten sich vor. Auch wir boten ein kleines Programm vom Showtanz bis Cheerleading.

In Jena-Ost geht die Sonne auf

So hieß das 3 tägige Sommerfest in Jena- Ost. Wir waren bereits Freitag Abend dabei. Die jüngsten Tänzer eröffneten das Fest. Einige Zeit später brachten dann die FCC Tigers viel Stimmung. Das Abendprogramm wurde von den Flying Dancers eröffnet.Auch am Samstag und am Sonntag waren viele Gruppen des Show-Balltett Formel I dabei. Das Wetter spielte auch mit, so dass das Sommerfest eine gelungene Sache wurde.

17. Juni - Seniorenheim Am Kleinertal -

Am 17. Juni feierte das Seniorenheim in Winzerla ein Erdbeerfest. Extra zu diesem Anlass studierten unsere jüngsten Tänzer einen Erdbeertanz ein. Auch die größeren Tänzer brachten viele neue Tänze mit, so z. B. die Puppenfee. Ein fast 1 stündiges Tanzprogramm erfeute die Heimbewohner.

11. Juni - Behindertensportfest -

Am 11. Juni waren wir zum Behindertensportfest im Jenaer Stadion zu Gast. Dort erfreuten unsere Gruppen Dogs und Flotte Käfer das zahlreiche Publikum

7. Juni - Pfingstfest in Lobeda -

Am 7. Juni hatte Kaufland Jena ein großes Pfingsfest organisiert. Am Nachmittag fanden zahlreiche Fußballspiele statt und auch für die Kinder war viel Organisiert. Das Show-Ballett zeigte am Nachmittag ein Kinderprogramm. Wir waren mit fast 60 Kindern dabei und sie schwitzten ganz schön bei der Hitze. So brachten Pippi Langstrumpf, die Schlümpfe oder die Regenkinder viel Freude. Am Abend präsentierten dann die großen Tänzer der Gruppe Flying Dancers und Future Girls ein abwechslungsreiches Programm.