Auftrittsberichte

Mai 2003
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

31. Mai - Vereinsfest auf dem Jenaer Marktplatz -

Viele Vereine präsentierten sich am 31. Mai zum Vereinsfest auf dem Jenaer Marktplatz. Entweder stellten sie sich mit einem Stand oder auf der Bühne vor. Das Bühnenprogramm übernahmen die Jenaer Tanzvereine. Wir waren auch dabei, hatten allerdings Probleme. Eigentlich wollten wir uns zum Thema Feuer präsentieren, aber uns fehlten so viele Kinder, dass wir ein gemischtes Tanzprogramm zeigen mussten. Auch das war nicht perfekt, da in Gruppen, die sonst zu zwölft tanzen, plötzlich nur 5 auf der Bühne standen. Der Termin lag nach Himmelfahrt und den Brückentag sehr ungünstig. Zum Glück spielte das Wetter mit, denn am Morgen regnete es noch stark. Gegen Mittag kam die Sonne und hatte ein Einsehen mit den vielen Vereinen. Es war ein gelungenes Fest.

100 Jahre FC Carl Zeiss Jena

Die FCC Tigers und Junior Tigers traten zum Familienfest auf. Zahlreiche andere Gruppen des Show-Balletts unterstützten sie dabei und so konnten wir zwischen 11.00 und 13.00 Uhr ein ansprechendes Tanzprogramm auf die Beine stellen. Schade nur, dass nur wenige Besucher im Festzelt Platz nahmen. Sie saßen lieber in der Sonne und tranken ihr Vatertags-Bier.

18. Mai - Jazz- und Modern Dance Turnier in Saalfeld -

Diesmal war die Verbandsliga und die Verbandsjugendliga am Start. Wir traten in der Jugendliga mit den Magic Dancers an. Sie hatten in den Proben sehr am Ausdruck gefeilt und konnten sich somit um einen Platz verbessern. Sie errangen Platz 6. Die Flying Princess traten in der Verbandsliga an. Leider schafften sie es nur auf Platz 7.

17. Mai - Spielfest im Stadion -

Am 17. Mai sollte ein Spielfest im Stadion stattfinden. Behinderte und Nichtbehinderte sollten gemeinsam spielen. Dann war aber alles sehr schlecht organisiert. Es waren 2 Bühnen versprochen. Die waren auch da, nur war die eine Bühne so klein, dass niemand sie nutzen konnte. So musste das gesamte Programm auf einer Bühne stattfinden und es entstand ein Stau. Hinzu kam, dass durch schlechte Werbung am Nachmittag kaum ein Besucher im Stadion war und wir für niemanden tanzten.

Jugendweiheauftritte

Im Mai bestritten wir zahlreiche Jugendweiheauftritte im Jenaer Planetarium, in Eisenberg und Stadtroda.

11. Mai - Jazz- und Modern Dance Turnier in Jena -

Am 11. Mai war die Verbandsjugendliga 3 Süd/Ost und die Oberliga 2 Süd/Ost in Jena zu Gast. Das Show-Ballett Formel I war der Ausrichter des Turniers und alles wurde liebevoll vorbereitet... wenn uns auch einige im Vorfeld Knüppel zwischen die Beine warfen. So bekam unser Tontechniker von Arbeit nicht frei (obwohl Sonntag war), die Presse veröffentlichte die Ankündigung der Veranstaltung auch nicht ordnugsgemäß, so dass viele Tanzinteressierte einfach nichts vom JMD-Turnier wussten. So waren wir froh, dass die Tänzer am Ende doch nicht vor leerer Kulisse tanzen mussten. Irgendwie hatte es sich durch unsere Plakate doch herum gespochen. Die knapp 300 Zuschauer waren dann vom Können der Tänzer restlos begeistert. Es waren Mannschaften aus Gera, Bad Köstritz, Riesa, Leipzig, Halle, Döbeln, Saalfeld und Chemnitz angereist. In der Jugendliga gewann die Formation Tiger Kids aus Döbeln. Platz 7belegten die Magic Dancers vom Show-Ballett Formel I. In der Oberliga gewann die Formation Laut Stark ebenfalls aus Döbeln den Pokal. Die Flying Dancers vom Show-Ballett kamen auf einen guten 5. Platz und die Studio Dancers vom Kinderstudio Jena auf Platz 6.