Auftrittsberichte

Mai 2008
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

3. Mai -Jugendweihe in Eisenberg-

Unsere Fire Dancer zeigten zur Jugendweihe in Eisenberg Tänze wie Hit the Road Jack, Get`cha und Iris.

Get`cha mit den Fire Dancern

6. Mai -Europaschule-

Die Schiller Schule verteitigte ihren Titel Europaschule. Zahlreiche Gäste aus Politik, Bildung und Kultur waren gekommen. Wir waren ins Programm integriert und zeigten die Tänze Europareise sowie Julischka.

Europareise

17. Mai -Jugendweihe in Stadtroda-

Diesmal waren die Gruppen Happy Dancer und KampfGeist zur Jugendweihe an der Reihe. Auch sie kamen beim Publikum mit dem Abba Medley, Hit the Road Jack und Obseduction sehr gut an.

Abba Medley mit den Happy Dancern

18. Mai -Jazz-und Modern Dance Turnier in Pirna-

Diesmal waren die Kinderliga und Jugendliga an der Reihe. Die Lollipop Dancer machten ihre Sache diesmal ganz gut und kamen auf Platz 8. Die Racing Dancer und Galaxy Dancer waren hingegen in der Jugendliga mit den Plätzen 10 und 7 nicht zurfrieden.

Lollipop Dancer Racing Dancer mit Revolution

23. Mai -Schulfest in der Westschule-

Die Westschule hatte Projektwoche und am Ende zeigten alle Schüler was sie gelernt hatten. In einem Programm in der Turnhalle wurde ein 1stündiges Programm aufgeführt. Wir zeigten dabei den Regentanz sowie Piraten.

Der Regentanz mit den Flotten Käfern

24. Mai -Flugplatzfest in Schöngleina-

Unsere Fire Dancer zeigten zum Flugplatzfest in Schöngleina ein kleines Programm. Leider waren nicht all zu viele Zuschauer im Festzelt um die Mittagszeit.

Flugplatzfest in Schöngleina

24. Mai -Siedlerfest Schlegelsberg-

Auch hier waren leider nicht sehr viele Zuschauer anwesend. Unsere Pinocchio Kinder und Steppkes zeigten ein lustiges Kinderprogramm und sie bekamen viel Beifall.

2 Kinder der Pinocchio Gruppe mit Lotta

25. Mai -Offener Tanzwettbewerb in Rudolstadt-

Aus ganz Deutschland waren die Gruppen angereist und sie kämpften um den Einzug ins Finale in den verschiedensten Kategorien. Wir nahmen beim Showtanz, Musical und Modern Dance teil. Diese 3 Tanzsparten kann man nur schlecht mit einander vergleichen und so hatte die Jury einige Probleme damit. Unsere Galaxy Dancer zeigten Wehrlos. Leider reichte es trotz guter Leistung nicht bis zum Finale.

Wehrlos mit den Galaxy Dancern

31. Mai -Kinderfest in der Neuen Mitte Jena-

Es war zwar nur eine kleine Bühne, aber unsere PeeWees, Dogs und Tanzbienen gaben ihr Bestes. Nur wenige Leute verirrten sich in die Neue Mitte, denn das Leben tobte vorwiegend auf dem Rummel und Marktplatz.

Die Tanzbienen mit dem Pilztanz in der Neuen Mitte