Auftrittsberichte

Juni 2008
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

1. Juni -Frühlingsmarkt-

Das Show-Ballett war wieder auf dem Frühlingsmarkt zu Gast. Wir zeigten ein einstündiges Tanzprogramm. Zu Beginn präsentierten unsere Gruppen Flotte Käfer, Tanzteufel und Regenbogen einen Frühlingstanz mit insgesamt 60 Kindern.

Uraufführung mit Lärm macht krank und den Steppkes Die J-Angels mit einem Shakira Titel

7. Juni- Jazz-und Modern Dance Turnier in Jena

Am 7. Juni waren wir der Veranstalter für die Jugendliga 2 Süd/ost und Oberliga 2 Süd/Ost. Es waren viele Mannschaften aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt angereist. Während unsere Racing Dancer und Galaxy Dancer nur das kleine Finale in der Jugendliga erreichten, konnten unsere beiden Oberliga Formationen einen tollen Erfolg verzeichnen. Sie kamen beide ins große Finale und am Ende belegte KampfGeist sogar Platz 3.

KampfGeist belegte Platz 3Jenatürlich erstmals im großen Finale

11. Juni -Behindertensportfest-

Das Show-Ballett ist jedes Jahr beim Behindertensportfest dabei. Wir überbrücken die Wartezeit bis zur Siegerehrung immer mit einem kleinen Programm. Diesmal waren die Space Girls und Dogs mit dabei.

Piratentanz mit den Dogs

14. Juni -Schnuppertag in der Schiller Schule-

Die künftigen ersten Klassen waren zum Schnuppern eingeladen. Unsere Tanzteufel zeigten den Schulanfängern, was sie bisher gelernt haben.

Die Tanzteufel

16. Juni -Sparkassen Jubiläum-

Wir waren in der Sparkassenfiliale Ölmühle zu Gast. Die Happy Dancer zeigten ein Abba-Medley, Hit the Road Jack und Unendlich. Es war wenig Platz zum Tanzen und wir hatten leider auch kaum Zuschauer.

Unendlich mit den Happy Dancern

18. Juni -Sportfest für Kindergärten-

Im LISA waren die Lobedaer Kindergärten zu Gast. Unsere Minis zeigten ein kleines sportliches Tanzprogramm zum Mitmachen.

Die Turntiger mit den Minis

21. Juni -Tanzfest in Kranichfeld-

Unser Verein zeigte sich im Mixprogramm, Kinderprogramm, Abendgala sowie mit einem eigenen Tanzprogramm auf der Bühne am Baumbachhaus. Leider war diese Bühne für uns viel zu klein und Zuschauer waren auch nur wenige da. Die meisten Besucher kamen auf die Bühne Niederburg, doch leider regnete es früh, so dass auch hier fast niemand dem Mixprogramm zuschaute. Hier zeigten unsere Fire Dancer "Iris" und die Happy Dancer "Hit the Road Jack". Beim Kinderprogramm am Nachmittag waren dann schon mehr Zuschauer. Unsere Formation Lollipop Dancer zeigten den Wettkampftanz "I`m on fire" und die Steppkes ihren Tanz "Europareise". Am Abend waren dann noch unsere Formationen KampfGeist und Jenatürlich mit "Held sein" sowie "PiratenTanz" dabei.

Die Happy Dancer mit ihrem Abba MedleyUnser Finale mit Blues brother

Die Fire Dancer mit Get`chaHeld sein mit der Formation KampfGeist

22. Juni -Jazz-und Modern Dance Wettkampf der Oberliga in Gera-

Erst nach Mitternacht kamen die Tänzer vom Thüringer Tanzfest zurück und standen aber bereits in den frühen Morgenstunden zum Eintanzen in Gera wieder bereit. Um so erfreulicher war es, dass die Formation KampfGeist den 3. Platz holte.

Jenatürlich kam leider nur ins kleine FinaleKampfGeist belegte Platz 3

28. Juni -Jazz-und Modern Dance Wettkampf der Kinderliga und Jugendliga in Gera-

Diesmal waren die Lollipop Dancer, Racing Dancer und Galaxy Dancer in Gera. Das beste Ergebnis der Saison schafften diesmal die Galaxy Dancer mit Platz 5.

Die Lollipop Dancer in Gera Die Racing Dancer mit Revolution

29. Juni -Jazz-und Modern Dance Wettkampf der Oberliga in Gera-

Bereits einen Tag später war die Oberliga in Gera zu Gast. Auch sie hatten den letzten Wettkampf der Saison. KampfGeist belegte Platz 4 und wurde am Ende der Saison ebenfalls Vierter. Jenatürlich kam auf Platz 8.

KampfGeist belegte Platz 4Abschluss der Saison

29. Juni -jenawohnen feierte seinen 50. Geburtstag-

Mit einem großen Fest beging jenawohnen in Lobeda-West seinen Geburtstag. Wir waren stolz, dass wir auch eingeladen waren und präsentierten ein kleines Tanzprogramm.

Die Minis sorgten mit Lotta Karlotta für viel Stimmung Die J-Angels mit ihrer Julischka