Auftrittsberichte

Juni 2005
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

1. Juni - Zu Gast im Landeskriminalamt Erfurt-

Am 1. Juni wurde im Landeskriminalamt Erfurt ein großes Kinderfest gefeiert. Über 3000 Kinder aus den Erfurter Kindergärten und Schulen waren zu diesem Fest gekommen. Auch das Show-Ballett war zur Programmgestaltung eingeladen. Es waren die Gruppen Fire Dancer und Happy Dancer angereist und sie zeigten ihren Anti-Drogentanz, Piraten, Brasilero und vieles mehr.

Die Fire Dancer mit ihrem Anti-Drogentanz

4. Juni - Jena spielt -

Am 4. Juni präsentierten sich viele Jenaer Vereine. Auch das Show-Ballett wirkte beim Bühnenprogramm mit.

Schnappi

5. Juni - Abschluss der Jazz- und Modern Dance Saison in der Verbandsliga 2 Süd/Ost -

In Gera fand die Verbandsliga ihren Abschluss der Saison. Die Formation Kampfgeist vom Show-Ballett belegte bei allen Wettkämpfen Platz 1 und sie steigen somit in die Oberliga auf. Die zweite Formation vom Show-Ballett "Magic Dancer" belegte in der Abschlusstabelle Platz 3.

Eine erfolgreiche Saison für die Kampfgeister und Magic Dancer geht zu Ende

15. Juni - Behindertensportfest -

Auf den Nebenwiesen des Jenaer Stadions fand das Behindertensportfest statt. Aus allen Teilen Thüringens waren Kinder und Jugendliche angereist und sie kämpften um die Siegerplätze. Gegen Mittag warteten dann alle ungeduldig auf die Ergebnisse. Um die Wartezeit zu überbrücken, zeigte das Show-Ballett ein kleines Programm.

Zum Behindertensportfest zeigte die Gruppe Dogs den Tanz Susanna

18. Juni - Laasan -

Wir waren zu Gast in Laasan. Dort wurde ein Fest mit Johannisfeuer begangen. Das Show-Ballett war dabei die große Überraschung.

Wild West getanzt in Laasan

22. Juni - Erdbeerfest im DRK Seniorenheim Winzerla -

Die Senioren liesen sich die Erdbeertorte schmecken. Unsere kleinen Tänzer verkleideten sich speziell zu diesem Fest als Erdbeeren und sie brachten mit diesem Tanz viel Freude. Aber auch viele andere Tänze bekamen viel Applaus.

Der Erdbeertanz