Auftrittsberichte

Februar 2005
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

6. Februar - LNT Kinderfasching im F-Haus -

Am 6. Februar waren wir zu Gast beim Faschingsclub LNT. Im F-Haus fand der Kinderfasching statt.

Zu Gast beim LNT im F-Haus

8. Februar - LNT Fasching in der Neuen Mitte Jena -

Am 8. Februar waren wir beim LNT Fasching in der neuen Mitte dabei. Wir zeigten dabei die Uraufführung von Charlie Chaplin.

Charlie Chaplin

16. Februar - Jugendmesse Goethe Galerie -

Am 16. Februar traten wir zur Jugendmesse in der Goethe Galerie auf. Es waren die Gruppen Happy Dancer, Galaxy Dancer, Flotte Käfer, Little Tiger Paws, Junior Tigers und FCC Tigers dabei.

Die Galaxy Dancer zur Jugendmesse in der Goethe Galerie

19. Februar - Das MDR in Jena -

Am 19. Februar war das MDR Fernsehen mit seiner Sendung "Mach dich ran" in Jena. Das Show-Ballett wurde dazu eingeladen. Dabei soll eine goldene VHS-Kassette im Stadtgebiet von Jena gefunden werden. Auf dieser ist dann eine Tagesaufgabe zu sehen. Dabei muss ein Team vom MDR innerhalb eines Tages eine Aufgabe erfüllen. Wir müssen dann einschätzen, ob sie es schaffen oder nicht. Liegen wir richtig, gewinnen wir Geld. So trat das Show-Ballett gegen Jenair an. Zuerst galt es erst einmal die Kassette als Erster zu finden. Der Hinweis lautete: "Die Kassette befindet sich hinter den Kulissen." Natürlich starteten alle zum Theater und Kino. Doch dort war sie nicht versteckt. Der zweite Hinweis lautete: "Die Kassette befindet sich hinter einer Linse." Die Gegnermannschaft startete Richtung Planetarium, aber wir gingen zum Optischen Museum. Und wir hatten Glück und fanden die Goldene Kassette. Nun wurde beiden Mannschaften die Tagesaufgabe der MDR Teams von der VHS Kassette vorgespielt. Wir sollten dabei einschätzen, ob der MDR es schafft, dass alte Wasserrohre innerhalb eines Tages ausgewechselt werden können. Wer selbst schon einmal eine Baustelle hatte und den Behördenkrieg kennt, der weiss in etwa die Antwort. Also stimmten wir mit "nein." Und wir lagen richtig, der MDR konnte die Aufgabe nicht erfüllen. So gewann unser Verein die Siegerprämie.

Das Show-Ballett beim MDR Fernsehen