Auftrittsberichte

Mai 2012
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

6. Mai - Jazz-und Modern Dance Wettkampf in Freiberg

Die Jugendverbandsliga 2 Süd/Ost und Oberliga trafen sich in Freiberg. Wieder einmal ging es in der Jugendliga in eine Zwischenrunde und unsere Tänzer der Formation Moonflowers waren überglücklich, als sie diese erreicht hatten. Immerhin fehlte eine Tänzerin und sie hatten in zahlreichen zustätzlichen Trainingsstunden ihren Tanz umstellen müssen. Am Ende sprang Platz 9 heraus. Nicht ganz glücklich war die Oberliga Formation TenDance, denn sie erreichten diesmal nur das kleine Finale und am Ende Platz 6.

TenDanceMoonflowers

12. Mai -Jugendweihe in Stadtroda-

Diesmal reisten 3 Gruppen unseres Vereins nach Stadtroda um zum guten Gelingen der Jugendweihefeier beizutragen. Die Crazy Dancer, J-Angels und TenDance waren am Start und sie begeisterten das Publikum.

TenDance zur Jugendweihe in Stadtroda

13. Mai - Muttertag in Lobeda-West-

Das Fest am Stadtteilbüro Lobeda ist nun schon eine schöne Tradition. Auch unser Verein präsentierte sich wieder mit einem Infostand und einem Bühnenprogramm.

Die Crazy Dancer zum Muttertag in Lobeda

19.Mai -Jenaer Frühlingsmarkt-

Das Programm begann mit knapp 40 kleinen Tänzern aus vielen Kindergärten Jenas. Sie zeigten den Schuster-Tanz. Natürlich waren dann auch wieder viele Showtänzer und die Cheerleader am Programm beteiligt.

Kindergartenkinder auf dem Jenaer FrühlingsmarktDie Fire Dancer mit dem Baby Sitter

20. Mai -Jazz-und Modern Dance Turnier in Jena-

Wir waren Ausrichter eines JMD Turniers und erwarteten 20 Mannschaften aus ganz Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Jugendliga und Oberliga begeisterte das zahlreiche Publikum. Unsere Moonflowers kamen in der Jugendliga auf Platz 10 und TenDance erreichte in der Oberliga Platz 6. Für die Moonflowers war die Saison nun schon vorüber und sie belegten am Ende aller Turniere Rang 9.

Moonflowers belegten am Ende aller Turniere Rang 9TenDance in Jena

26. Mai -Pfingstfest in Lobeda-West-

Im LISA fand das traditionelle Pfingstfest statt. Bei schönstem Wetter waren viele Zuschauer gekommen und wir präsentierten ein Tanzprogramm von 3/4 Stunde. Diesmal waren viele kleine Tänzer dabei und sie brachten viel Freude.

RegentanzMax und Moritz