Auftrittsberichte

Juni 2007
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2. Juni -Familienfest auf der Rasenmühle-

Bis in die Vormittagsstunden hatte es geregnet, doch als die ersten Helfer auf der Rasenmühle eintrafen schaute die Sonne hervor und das Fest konnte wie geplant stattfinden. Das Show-Ballett war mit einem Infostand und einem Tanzprogramm auf der Bühne vertreten. Viele informierten sich über unseren Verein.

Zum Familienfest auf der Rasenmühle

3. Juni -Jazz-und Modern Dance Wettkampf in Döbeln-

Die Jugendliga und Landesliga hatte ihren letzten Wettkampf. Alle Formationen hatten sich viel vorgenommen, immerhin hatte Jenatürlich die Chance zum Aufstieg in die Oberliga. Und sie nutzen diese. Mit Platz 1 stiegen sie in die Oberliga auf. Auch die Jugendliga Formation Galaxy Dancer konnte sich über Platz 3 freuen. Die Oberligaformation KampfGeist erreichte diesmal das große Finale und am Ende Platz 5.

Die Galaxy Dancer mit Deine Welt Jenatürlich stieg in die Oberliga auf

7. und 8. Juni -Musical Max und Moritz-

Die Kinder der Heine Schule hatten das Musical Max und Moritz einstudiert. Wir eröffneten dies mit einem Tanz.

Max und Moritz

13. Juni -Behindertensportfest-

Es ist nun schon eine lange Tradition, dass das Show-Ballett vor der Siegerehrung ein kleines Programm zeigt. Auch diesmal kamen unsere Tänzer sehr gut an.

Max und Moritz zum Behindertensportfest

17. Juni -Letzter Jazz-und Modern Dance Wettkampf der Saison-

Dieser fand in der Panndorfhalle Gera statt. Wir mussten uns bereits in den Morgenstunden eintanzen. Dann begann jedoch erst die Regionalliga und unsere Kinder waren erst gegen 16.30 Uhr an der Reihe. Die Racing Dancer waren etwas müde und unkonzentriert. So kamen sie diesmal nur ins kleine Finale und am Ende auf Platz 6. Die KampfGeister begannen sogar erst gegen 18.30 Uhr. Auch bei ihnen hatte der lange Tag an den Kräften gezehrt. Sie belegten am Ende Platz 6.

Die Racing Dancer zeigten das letzte mal ihren Fußballtanz Sandsturm mit den KampfGeistern

20. Juni -Sportfest im LISA-

Die Kindergärten Lobedas waren zum Sportfest eingeladen. Unsere Minis gestalteten die kulturelle Umrahmung und zeigten Mondmann, Tarzan und Fit wie ein Turnschuh.

Viele Zuschauer beim Sportfest im LISA