Auftrittsberichte

März 2004
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

28. März - Jazz- und Modern Dance Turnier in Gera -

Am 28. März fand das erste Turnier der Regionalliga und Oberliga in Gera statt. Das Show-Ballett Formel I war mit den Flying Dancers in der Oberliga vertreten. Leider hatten wir in der letzten Probe zuvor einen Unfall und eine Tänzerin musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Dies hieß am Samstag davor "Zusatzprobe" und alles umstellen. So lief der Wettkampf dann entsprechend schlecht.

Die Neue Mitte in Jena

Nun waren wir endlich auch einmal in der "neuen mitte" von Jena zu Gast. Die Gruppen Fire Dancer, Harlekin, Spatzen und Flotte Käfer gestalteten ein Programm. Leider war so wenig Platz zum Tanzen, das einige Tänze in ihrer Wirkung stecken blieben.

19. bis 21. März - 3 tolle Tage beim Peugeot Autohaus in Jena -

Bei Peugeot Müller wurde eine neue Halle eingeweiht und bereits am 19. März gestalteten unsere FCC Tigers eine VIP Veranstaltung. Am 20. März war diese Halle dann für die Öffentlichkeit zu sehen und die FCC Tigers präsentierten sich erneut. Am 21. März gestalteten dann die Future Girls über den gesamten Nachmittag ein Programm.

Lottomittelübergabe im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur

Das Show-Ballett Formel I sollte aus den Händen von der Ministerin Frau Prof. Dr. Schipanski Lottomittel für das kommenden Jazz- und Modern Dance Turnier erhalten. Dazu waren auch die Tänzer eingeladen. Sie sollten ein kleines Programm gestalten. Als kleine Auszeichnung schickten wir die Galaxy Dancers nach Erfurt. Sie präsentierten ihre Wettkampfübung Flinstones und einen Party-Tanz.

14. März - 1. Jazz- und Modern Dance Turnier der Saison 2004 in Bernburg -

Am 14. März begann die Jugendliga mit ihrer Wettkampfsaison. Das Show-Ballett brachte die Formationen Magic Dancers und Galaxy Dancers an den Start. Dabei waren die Galaxy Dancers sehr aufgeregt, denn sie hatten ihren allerersten Wettkampf in ihrem noch jungen Leben. Die Kinder sind gerade mal zwischen 8 und 10 Jahren. Sie machten ihre Sache ganz toll und errangen Platz 7. Noch besser waren die Magic Dancers, denn sie erkämpften sich den 4. Platz.

Zu Gast im Jenaer Burgaupark

Während die kleineren Tänzer zu einen Wochenendlehrgang im Schullandheim Stern waren, gestalteten die Gruppen Future Girls, Fire Dancer und die FCC Tigers ein einstündiges Tanzprogramm im Jenaer Burgaupark.

5. März - Der Offene Kanal Jena feierte Geburtstag -

Am 5. März feierte der Offene Kanal im Hotel Schwarzer Bär seinen Geburtstag. Wir gratulierten mit 4 flotten Tänzen.