Auftrittsberichte

Januar 2004
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

31. Januar - 4. Cheerleadermeisterschaft des Great Gera Skates e.V. -

Am 31. Januar trafen sich insgesamt 16 Cheerleader Teams ins Gera zu einem Wettkampf. Sie kämpften in den Kategorien Juniors und Seniors um die Pokale. Wir waren mit den FCC Tigers bei den Senioren dabei. Eigentlich sind die Mädchen vorwiegend noch Junioren, doch da wir auch einige etwas Ältere dabei haben, mussten wir zwangsläufig in den Senioren starten. Dort war das Niveau natürlich sehr hoch. Unsere Mädchen gaben ihr Bestes und es standen diesmal auch alle Pyramiden. Leider reichte es am Ende nur zu Platz 6.

10. und 11. Januar - Schnieke-Turnier -

Da neue Jahr begann gleich mit einem Auftritt der Cheerleader beim Schnieke-Turnier. Der FC Carl Zeiss Jena lud am 10. und 11. Januar die D-Junioren vieler Städte zu einem Turnier im Sporthallenkomplex Lobeda ein. Gekommen waren die Mannschaften vom Hamburger SV, VfL Kassel, VfB Leipzig, SV Werder Bremen, FC Sachsen Leipzig, FC Rot Weiß Erfurt, 1.FC Union Berlin, FC Bohemians Prag und Dynamo Dresden. Unsere Cheerleader eröffneten das Turnier mit einem flotten Tanz. Dann kämpften die Jungs um das runde Leder das gesamte Wochenende, doch leider reichte es für den FC Carl Zeiss Jena am Ende nur für den letzten Platz. Vor der Siegerehrung präsentierten unsere Cheerleader dann noch ihre Wettkampfübung und alles klappte perfekt.