Auftrittsberichte

Mai 2004
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

29. Mai - Pfingstfest in Lobeda -

Das 5. Pfingstfest fand in Lobeda am 29. Mai statt. Wir waren mit fast allen Gruppen unseres Vereins vertreten. So eröffneten wir 13.00 Uhr das Programm mit einem Kinder,- und Showprogramm. Ab 15.00 Uhr fand ein Fußballspiel mit ehemaligen DDR Auswahlspielern statt. In der Halbzeit präsentierten sich unsere Cheerleader Gruppen. Dabei bekamen unsere jünsten Cheerleader (5 Jahre) den meisten Applaus. Ab 16.30 Uhr folgte noch einmal ein Showprogramm mit unseren Tänzern und am Abend sorgten unsere Future Girls mit flotten Tänzen für gute Stimmung.

23. Mai - Jazz- und Modern Dance Turnier in Chemnitz -

Am 23. Mai war die Oberliga zu Gast in Chemnitz. Da wir dieses Jahr nicht so erfolgreich waren, warfen wir unsere Choreographie über Bord und erschufen innerhalb von 14 Tagen etwas völlig Neues. Das ist eigentlich Wahnsinn, denn die Andere proben seit vorigem Jahr an ihrer Wettkampfübung. So gelang uns die erste Hälfte des Tanzes sehr gut, aber gegen Ende schlichen sich Fehler ein und es reichte wieder nur zum kleinen Finale und am Ende nur für Platz 8.

15. Mai - Frühlingsmarkt in Jena -

Das Show-Ballett war auch in diesem Jahr wieder beim Jenaer Frühlingsmarkt dabei. Am 15. Mai traten wir bei zum Glück gutem Wetter auf. Trotzdem war es recht kühl und so nahmen nicht all zu viele Besucher auf den Bänken Platz. Das Show-Ballett bot ein einstündiges Tanzprogramm für Jedermann. So erfreuten sich die älteren Zuschauer an den kleinen Stepkes und das junge Publikum an Powertänzen der Fire Dancer oder Future Girls.

14. Mai - Indinaer Fest in der Heinrich-Heine-Schule -

In der Heine Schule lief eine Projektwoche unter dem Thema Indianer. Am Freitag, den 14. Mai fand die Woche ihren Abschluß mit einem großen Indianerfest. Auch das Show-Ballett hatte extra für dieses Ereignis 2 Tänze eingeübt und präsentierte diese mit viel Erfolg.

9. Mai - Jazz- und Modern Dance Turnier in Jena -

Das Show-Ballett richtete am 9. Mai ein JMD Turnier im Sporthallenkomplex Lobeda aus. Eingeladen waren die Verbandsjugendliga 2 Süd/Ost sowie die Oberliga 2 Süd/Ost. Insgesamt waren 18 Mannschaften am Start. 13.00 Uhr begann die Jugendliga und die Magic Dancers vom Show-Ballett erreichten einen hervorragenden 3. Platz. Die Galaxy Dancers vom Show-Ballett kamen auf Platz 8 ein. Sie tanzen dieses Jahr ihre erste Saison und sie sind gerade mal 8 - 10 Jahre und so haben sie noch eine große Zukunft vor sich. Die Oberliga startete im Anschluss. Doch leider lief es für die Formation Flying Dancers vom Show-Ballett nicht optimal und so landeten sie nur auf Platz 8. Viele Tänzer vom Show-Ballett gestalteten in den Pausen ein ansprechendes Programm und so wurde der Tag zu einer gelungenen Veranstaltung.