Auftrittsberichte

April 2004
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Jugendweiheauftritte

Das Show-Ballett gestaltete viele Jugendweiheauftritte. So waren wir oft im Jenaer Planetarium, in Schkölen und Stadtroda zu Gast.

10. April - FC Carl Zeiss Jena gegen Hallescher FC -

Eigentlich berichten wir nicht über jedes Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena, auch wenn unsere Cheerleader tapfer bei jedem Wetter die Jungs kräftig am Spielfeldrand unterstützen. Am 10. April fand jedoch ein Chaos-Spiel statt und man muss es einfach an dieser Stelle erwähnen. Es sollte ein Familientag werden und der FCC lud auch die kleinen Besucher zum Fußball ein. Es waren viele Attraktionen aufgebaut. Wir hatten aus diesem Anlass auch unsere jüngsten Cheerleader mitgebracht. Die Pee Wees sind zwischen 5 und 9 Jahren und sie durften gemeinsam mit den FCC Tigers im Stadion Pyramiden präsentieren. In der Halbzeit zeigten die FCC Tigers dann noch ihren Tanz Funky und bis dahin war alles auch noch im grünen Bereich. Die Fans aus Halle hatten zwar bereits in der 1. Halbzeit für eine Spielunterbrechung gesorgt, als sie Feuerwerkskörper aufs Spielfeld warfen. Was sich dann aber kurz vor Spielschluss ereignete, dass setzte dem Fass die Krone auf. Die Polizei setzte gegen die Fans aus Halle Pfefferspray ein und die Windrichtung trug alles sofort in Richtung unserer Fans und natürlich der Cheerleader. Sie waren bisher noch nie mit solch einer Situation in Berührung gekommen und sie verpürten plötzlich nur ein Brennen in den Augen sowie ein furchtbares Stechen in der Nase. Erst als der Stadionsprecher durchsagte, dass wir dringend die Augen ausspülen sollten, rannten wir in die Kabine. War dieser Einsatz der Polizei wirklich notwendig und gerechtfertigt ? Immerhin waren viele kleine Kinder im Stadion und sie waren mit dieser Situation völlig überfordert. Sie steigerten sich vor Schmerz und Angst in eine unmögliche Situation hinein und sie werden mit diesem Erlebnis im Hintergrund wohl nie wieder ein Stadion betreten. Das am Ende der FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 gewann, geriet in den Hintergrund.

6. April - Osterfest für Kindergärten im LISA -

Am 6. April lud der Ortsbürgermeister von Lobeda alle Kindergärten Lobedas ins LISA ein. Viele kleine Gäste waren gekommen und lauschten der Geschichte des Ortsbürgermeisters Herrn Blumentritt. Die Kinder des Show-Balletts umrahmten dies mit einem kleinen Tanzprogramm. Dabei zeigten unsere jünsten Tänzer ihr Können mit Tänzen wie die Schlümpfe, Indianer oder dem Regentanz.