Auftrittsberichte

Dezember 2013
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

7. Dezember -Goethe Galerie-

Wir waren zu einem zweiten Auftritt in der Jenaer Goethe Galerie. Wieder waren knapp 50 kleine und große Tänzer erschienen und sie verzauberten das zahlreiche Publikum in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Schnee vom Weihnachtsmann Die Steppkes mit einem Schuplattler

8. Dezember - Weihnachtsmarkt-

Der letzte Weihnachtsauftritt für dieses Jahr fand auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt statt. Knapp 60 Kinder gestalteten das Programm. Das war schon ein ganz schönes Getümmel hinter der Bühne, denn die Kinder mussten sich zwischen den jeweiligen Auftritten im Container neben der Bühne umkleiden. Zurück zum Rathaus hätten sie es nicht geschafft, denn die Leute drängelten sich vor der Bühne in Massen. Jeder wollte den besten Platz erkämpfen,um einen guten Blick auf das tolle Programm zu erhaschen.

Berliner Luft Weihnachtsbäckerei mit der Heine-Schule

15. Dezember -Weihnachtsrevue-

Bereits ab 6.30 Uhr begannen viele fleißige Helfer mit den Vorbereitungen und dem Aufbau der Technik. Ab 8.00 Uhr liefen dann schon die Generalproben und 16.00 Uhr ging es dann los mit dem Kindermärchen "Die Weihnachtsgans Auguste". Über 80 Kinder tanzten und spielten im Sporthallenkomplex Lobeda West und sie verzauberten das kleine und große Publikum. Ab 17.30 Uhr folgte dann die Abendrevue. Hierbei präsentierten die Tänzer das Tanzprojekt "Mit dem ICE durch Deutschland", Natürlich gab es auch weihnachtliche Tänze, Showtanz sowie Jazz-und Modern Dance zu sehen.

Die Weihnachtsgans Auguste mit unseren Schauspielern Die Weihnachtsgans Auguste

 Die Gans im Gemüsebeet Sternenträume

Eisblumen Mit dem ICE durch Deutschland nach Frankfurt

Mit dem ICE durch Deutschland an die Ostsee zu den kleinen Quallen Die Moonflowers

Sail mit TenDanceJe veux