Auftrittsberichte

Juni 2017
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

11. Juni -Jazz-und Modern Dance Turnier in Jena-

Das letzte Turnier der Regionalliga Süd/Ost fand in Jena statt. Unsere Formation TenDance machte es am Ende nochmal richtig spannend. Im März fand das erste Turnie in Klein Gerau statt. Dort wurden wir nur Letzter. In den kommenden Trainingswochen stellten sie die Choreographie noch einmal etwas um und siehe da, im April zum Turnier in Saalfeld wurden wir 6. Diesen Platz konnten wir im Mai in Döbeln noch einmal bestätigen. Trotzdem war nur ein Punkt zum Abstiegsplatz und wir gaben in Jena noch einmal alles. Doch leider landeten wir nur im kleinen Finale und die Angst stieg erneut. Aber dann schaffte den TenDance Platz 7 und wir hatten den Klassenerhalt geschaftt und belegten am Ende der Saison sogar noch Platz sieben (von neun). Da nun viele auf Grund der beruflichen Situation aufhören müssen, hoffen wir auf neue Mitglieder!!!. Wer also Lust hat bei uns mitzumachen, der meldet sich bitte bei uns. Aufgenommen werden Jugendliche ab ca. 14 Jahre (nach oben gibt es keine Altersgrenze).

TenDance in Jena

14. Juni -Behindertensportfest im Jenaer Stadion-

Es ist nun schon eine Tradition, dass jedes Jahr in Jena das Behindertensportfest stattfindet. Und auch wir sind jedes Jahr mit dabei. Vor der Siegerehrung präsentieren unsere Kinder immer ein kleines Programm. So waren diesmal die Kinder der Schiller Schule mit 4 Tänzen dabei. Sie tanzten sogar am Ende mit den Zuschauern gemeinsam einen Tanz..

Turntiger zum BehindertensportfestAm Ende tanzten wir gemeinsam einen Tanz mit behinderten Kindern