Auftrittsberichte

März 2014
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2.März -Kinderfasching des LNT-

Auch dieses Jahr traten wir wieder zum LNT Kinderfasching im F-Haus auf. Diesmal zeigten die Steppkes ihren Dorfrock und die Tanzsterne waren mit der Berliner Luft auf der Bühne.

DorfrockBerliner Luft

9. März -Jazz-und Modern Dance Turnier in Wilsdruff

Das erste Turnier der Oberliga 2 Süd/Ost fand dieses Jahr in Wilsdruff statt. Unsere Formation TenDance hat sich dieses Jahr eine "Mordgeschichte" ausgedacht. Nach Vorrunde und Zwischenrunde erkämpften sie sich einen tollen 4. Platz.

TenDance mit einer Mordgeschichte

15. März - Neues Tanzprojekt "Proverbs- Vom Wort zumTanz"

Unser neues Tanzprojekt ist im Entstehen. Dazu erhalen wir dieses Jahr von der FSU Jena Unterstützung. Frau Bock vom Lehrstuhl für Indogermanistik besuchte uns im Tanzstudio und sie hatte viele Sprichwörter im Gepäck. Sie berichtete über die Entstehung und deren Herkunft. Die Tänzer wählen nun einige Sprichwörter aus und versuchen diese tänzerisch umzusetzten. Wir dürfen gespannt sein, was daraus ensteht. Unterstüzt wird dieses Projekt auch vom Thüringer Kultusministerium sowie Jenakultur.

Frau Bock von der FSU berichtet über Sprichwörter