Auftrittsberichte

September 2014
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

6. September -Tag der offenen Tür im Tanzstudio-

Pünktlich 10.00 Uhr öffneten wir die Türen für interessierte Besucher. Die Steppkes und Future Dancer gaben Einblicke in ihren Trainingsalltag. Im Studio waren Info-Wände aufgebaut und man konnte sich über unseren Verein informieren. Bei einer Tasse Kaffee und Kuchen konnte man Gespräche mit unseren Übungsleitern führen. Für die kleinen Besucher gab es Kinderschminken, Büchesenwerfen, Mitmachtänze u.a.

Die Steppkes bei ihrern VorführungKinderschminken

7. September -Herbstfest in Jena Ost-

Glück gehabt. Wir schafften unseren Aufritt genau zwischen zwei Gewitterschauern. So konnte das Programm planmäßig über die Bühne gehen. Anfangs rutschten die Tänzer zwar noch ein wenig, denn die Bühne war vom Regen nass und glatt. Aber die Sonne leckte alles schnell trocken.

Baby Sitter zum HerbstfestCowboy mit der Gruppe Mixtape

13. September -Altstadtfest-

Diesmal regnete es und wir mussten uns hinter der Bühne umziehen. Da ging es mit 50 Leuten recht eng zu und am Ende waren die Kostüme naß. Aber von all dem Streß merkte das Publikum nichts und die Tänzer gaben ihr Bestes auf der Bühne.

Bimmelbahn mit den Future DancernBerliner Luft mit den Tanzsternen

27. September -Tag der offenen Tür bei den Stadtwerken Jena-Pößneck-

Zahlreiche Besucher waren gekommen und tummelten sich um Infostände. Wir zeigten ein Programm in der Vorhalle der Stadtwerke mit den Gruppen Future Dancer und Tanzsterne. Leider schauten nicht all zu viele Leute zu, da sich bei dem herrlichen Wetter viel draußen abspielte.

Die Futre Dancer bei den StadtwerkenStrandpiraten mit den Tanzsternen

27. September -Herbstfest in Lobeda-Ost-

Am Nachmittag waren die Gruppen Minis, Steppkes, Tanzteufel und ConFUSEd zum Herbstfest auf dem Salvador-Allende Platz zu Gast. Wir hatten auch einen Infostand aufgebaut und schminkten die vielen kleinen Besucher.

Gummistiefeltanz mit den Tanzteufeln von der SchillerschuleLena beim Kinderschminken an unserem Infostand