Auftrittsberichte

 

August 2018
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Vom 30.7. -3.8.18 fand im Tanzstudio ein Ferienworkshop statt.  Dieser stand unter dem Thema Die Sieben Wunder von Jena. Die Tänzer übten dazu Tänze zum Thema Wunder ein. Sie erkundeten in Jena die Sieben Wunder und besuchten u. a. das Stadtmuseum (Draco - der 7köpfige Drache), die Stadtkirche (Ara- die Altaruntrführung), am Rathaus (Caput - Schnapphans). Am Freitag fand dann noch eine Wissensrallye zum Thema statt. Am Nachmittag präsetierten wir den Eltern die neu gelernten Tänze. Der Tanzsaal war rappelvoll mit Zuschauern und die Mädels bekamen tosenden Applaus. Wir danken der Aktion Mensch für die freundliche Unterstützung.

11. August -Schuleinführung-

Wir waren in der Heinrich-Heine Schule und Schiller Schule ins Programm zur Schuleinführung eingebunden. Unsere Kinder zeigten jeweils den Tanz "Singen,Lachen,Party machen". Dies kam bei den kleinen und großen Zuschauern sehr gut an.

25. August -Sommerfest in Jena-Ost-

Lange Wochen hielt der Sommer, aber genau zum Sommerfest schlug das Wetter um. Es wurde kalt und windig und wie kann es anders sein, pünktlich zu unserem Auftritt kam ein großer Regenschauer. Dies lies aber die Tänzer nicht davon ab, ein tolles Programm zu bieten. Auch die Zuschauer harrten aus und sie wurden nicht enttäsucht.