Auftrittsberichte

September 2016
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

3. September -Tag der offenen Tür im Tanzstudio-

Wir hatten regen Zulauf und viele kleine und große Besucher schauten beim Schnuppertraining zu bzw. machten bei den Mitmachtänzen mit. Zusätzlich gab es Kinderschminken, Malen und Kaffee und Kuchen.

Tag der offenen TürMitmachtänze

17. September -Altstadtfest auf der Marktbühne-

In stömenden Regen fand unser Auftriit statt. Die wenigen Zuschauer versteckten sich unter den Schirmen und waren am Ende vom tollen Tanzprogramm begeistert.

Frühlingstanz bei strömenden RegenSchmitchen Schleicher sorgte trotz Regen für gute Stimmung

22. September -Heinrich-Heine Schule wurde 50 Jahre alt.

Eine Woche feierte die H.-Heine Schule ihr 50jähriges Bestehen.  Auch wir waren im Rahmen der Projektpräsentationen mit dabei. Die Tanzmäuse zeigten auf dem Schulhof zwei Tänze.

Festwoche in der Heine Schule

24. September -Tag der offenen Tür in der Schiller Schule-

Die Schiller Schule öffnete für interessierte Besucher und für die künftigen Schulanfänger ihre Tore. Bereits 10.00 Uhr stömten zahlreiche Besucher in die Schule. Der Chor, die Gitarrengruppe und das Show-Ballett Formel I präsentierten am Eingang ein gemeinsames Programm.

Europareise

24. September -Herbstfest in Lobeda-

Das Wetter meinte es gut mit dem Veranstalter und die Sonne lachte. So kamen viele Zuschauer auf den S.-Allende Platz und sie verfolgten begeistert das Programm. Das Show-Ballett Formel I hatte diesemal eine besondere Überraschung im Programm. Im Rahmen unserer Projekts "Wir schlagen Brücken" haben wir gemeinsam mit unserer Seniorentanzgruppe einen Tanz einstudiert. Dieser Programmpunkt kam beim Publikum besonders gut an.

Senioren und die Future Dancer vereinen sichCrazy Banana