Auftrittsberichte

Juni 2016
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

11. Juni -Jazz-und Modern Dance Turnier in Jena-

Im Sporthallenkomplex trafen sich 20 Mannschaften aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen zu ihrem letzten Wettkampf der Saison 2016. In der Regionalliga ging unsere Formation TenDance an den Start. Sie holten sich am Ende Platz 5 und waren mit dieser Platzierung als "Neueinsteiger" in der Regionalliga Süd/Ost sehr zufrieden. Auch die Verbandsliga 2 Süd/Ost 2 bestritt ihren letzten Wettkampf.

TenDance beim letzten Wettkampf der SaisonJubel über Platz 5

14. Juni -Erdbeerfest im Seniorenheim-

Wir waren wieder einmal im Seniorenheim Am Kleinertal zu Gast. Die Tanzteufel und die Gruppe Harlekin boten den Heimbewohnern ein abwechslungsreiches Programm. Besonders gut gefielen natürlich die jüngsten Tänzer und die Omis und Opis klatschten begeistert mit.

FischertanzDie Tanzteufel mit dem Klatschtanz

15. Juni -Behindertensportfest im Jenaer Stadion-

Jedes Jahr findet das Behindertensportfest im Stadion statt. Es ist nun schon eine schöne Tradition, dass die Kinder vom Show-Ballett Formel I vor der Siegerehrung ein kleines Tanzprogramm präsentieren. Dieses Jahr waren die Tanzteufel aus der Schiller Schule mit vier Tänzen am Start.

Die Tanzteufel mit dem Western zum Behindertensportfest

18. Juni -Thüringer Tanzfest in Kranichfeld-

Das Fest stand laut Wetterbericht unter keinem guten Stern.  Trotzdem lachte zum Mixprogramm um 10.00 Uhr die Sonne, doch dieses Programm war kaum zu Ende, da goss es wie aus Eimern. Als wir dann aber gegen 12.15 Uhr unser eigenes Tanzprogramm auf der Freilichtbühne in Kranichfeld präsentierten, lachte wieder die Sonne. Dann folgten nur mal kurze Schauer, doch das Programm konnte planmäßig abgespult werden. Die Zuschauer harrten tapfer mit Schirmen aus. Wir waren mit den Tanzsternen, Future Dancern und Confused angereist und wir zeigten in den verschiedensten Programmteilen 2-3 Tänze. Höhepunkt war dann die Abendgala. Lesen Sie mehr darüber in unserer Vereinszeitschrift.

Charleston mit Confused zum Thüringer TanzfestBabuschkaHula Hoop mit den TanzsternenRunning with the wolves mit Confused zur AbendgalaBullett proof mit Confused

24. Juni -Schuljahresabschluss in der Kulturanum Schule Jena-

Seit einem Jahr haben wir mit der Kulturanum Schule eine Kooperation. Wir bieten dort ein "Mittagsangebot" an und viele Schüler der 1.-3. Klassen proben 1x wöchentlich mit uns. Nun hatten sie zum Abschlussfest ihren ersten großen Auftritt und die Zuschauer klatschten begeistert bei La Samba mit.

La Samba in der Kulturanum Schule

1. Juli -Abschlussfest im Kindergarten Zauberbaum-

Ein letzter kleiner Auftritt fand dann noch zum Sommerfest im Kindergarten Zauberbaum statt. Dort wurden die Schulanfänger verabschiedet und wir zeigten 3 Tänze.

Im Kindergarten Zauberbaum