Auftrittsberichte

Dezember 2012
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

7. Dezember -Bürgertag im LISA-

Tief verschneit waren die Wege und so kamen bei allen weihnachtliche Stimmung auf. Der Saal im LISA war gut gefüllt und wir präsentierten ein vorweihnachtliches Tanzprogramm.

Schneeflocken hüpfen im LISA Der Weihnachtsmann im Fitness-Studio

8. Dezember -Zu Gast in der Goethe Galerie-

Bereits einen Tag später zeigten unsere Tänzer ihr Programm in der Goethe Galerie. Neben Tänzen wie der Nußknacker, Ausschnitte aus der Revue die Schneekönigin zeigten wir auch Tänze wie "Warum kann der Clown nicht lachen" und vieles mehr.

Schneeflocken aus der Revue die SchneeköniginWarum kann der Clown nicht lachen

9. Dezember - Jenaer Weihnachtsmarkt-

Es schneite ohne Unterbrechung und so mussten einige Eltern nach jedem dritten Titel die Bühne kehren. Das half nicht viel, denn es war sehr rutschig und so wrude die zu einem echten Winterauftritt. Die Zuschauer waren vom Programm begeistert, nur das diese sich mit Glühwein aufwärmen konnten und unsere Tänzer im dünnen Kostüm bibertten.

Fast nach jedem Titel kehrten unsere Eltern die BühneLauschaer Galopp auf verschneiter Bühne

12. Dezember -Humboldhaus-

Die Gruppen Dogs, Tanzmäuse und Pinocchio trainieren in der Heine-Schule. So war es für sie nur ein "Katzensprung" bis zum Humboldhaus und sie zeigten dort ein weihnachtliches Tanzprogramm.

Suzi Schneeflocke im Humboldhaus

14. Dezember -Goethe Galerie-

Nun waren wir das zweite Mal in der Goethe Galerie mit unserem Weihnachtsprogramm. Diesmal waren jedoch noch viele neue Gruppen hinzugekommen und sie hüppften als Pinguine, Schneeflocken und Weihnachtsbäume über die Bühne.

Oh TannebaumPinguintanz mit den Kindern der Schiller Schule

16. Dezember -Weihnachtsrevue-

Im Kinderprogramm zeigten wir das Märchen Die Schneekönigin. Das Publikum war sich einig: So etwas schönes haben sie noch nie gesehen. Aber auch die Abendrevue war dieses Jahr sensationell. Nach einer weihnachtlichen Eröffnung folgte das Tanzprojekt "Die Thüringer Schatztruhe". Anschließend begeistgerten die Tänzer mit vielen Showtänzen sowie Jazz- und Modern Dance. Am Programm nahmen 200 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 25 Jahren teil.

Das Märchen Schneekönigin mit den Teufeln Der Zirkus

Gerda mit den KoboldenSogar Quallen gab es im Märchen

Die RäuberDie Schneekönigin mit ihrem Gefolge

Die Formation TenDance in der Abendrevue mit Eisernen StegDie Formation Moonflowers in der Abendrevue

Lauschaer GaloppRennfahrertanz

GreaceTenDance

Finale