Auftrittsberichte

Dezember 2011
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2. Dezember -Goethe Galerie-

In Jena fand an diesem Tag das große Konzert Rock gegen Rechts statt. Viele rechneten mit einem Verkehrschaos und sagten den Auftritt ab. Doch das Caos blieb aus und man konnte sogar in der Goethe Galerie mehr als bequem parken. Nun fehlten uns viele Kinder und wir mussten einiges umstellen. Dann lief das Programm jedoch perfekt und wir hatten sogar viele Zuschauer, die den Tänzern reichlich Applaus spendeten.

SternentanhWeihnachtsmannmambo

3. Dezember -Burgau Park-

Bereits einen Tag später waren wir im Burgau Park zu Gast. Die Kinder wirbelten als Nußknacker, Micky und Minni, Schneeflocken und vielem mehr über die Bühne und viele Zuschauer verschoben ihren hektischen Einkauf und schauten erst einmal unseren Tänzern zu.

Ausschnitte aus Micky ist eingeschneit

11. Dezember -Weihnachtsmarkt-

Bei herrlichem Sonnenschein und vor zahlreichem Publikum lief unser Programm über die Bühne. Es war zwar ganz schön kalt, doch die Tänzer tanzten sich warm. Es war für jeden Zuscahuer etwas dabei und alle waren begeistert.

Die Future Dancer mit ihren Pinguinen Die Minis mit Frau Holle

16. Dezember -Goethe Galerie-

Unser letzter Weihnachtsauftritt fand in der Goethe Galerie statt. Nocheinmal präsentierten wir unsere vielen weihnachtlichen Tänze, danach wanderten die Kostüme wieder für 1 Jahr in Koffer und Kisten zurück.

Micky und die NußknackerSchneemanntanz

18. Dezember -35 Jahre Show-Ballett Formel I-

Im Sporthallenkomplex Lobeda-West begingen wir unser Jubiläum unter dem Motto "Rückblicke-Augenblicke-Weitblcke". Wir zeigten aus vergangenen Jahren viele alte Tänze im neuen Gewand. Es gelang uns auch, einige ehemlige Tänzer wieder zufinden und sie studierten den beliebten Tanz der Nonnen ein. Aber auch Micky und Minni schlüpften noch einmal in ihre alten Kostüme. Eine 2stündige Revue begeisterte das Publikum. Am Nachmittag zeigten die Kinder für die jüngeren Zuschauer "Micky ist eingeschneit".

Kinderrevue Micky ist eingeschneitMicky und Minni in der Kinderrevue

Nonnentanz mit ehemaligen TänzernTenDance mit ihrer Wettkampfübung