Auftrittsberichte

Juni 2006
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2. Juni- Abschied aus dem Trainingssaal-

Seit 25 Jahren trainieren wir im Speisesaal der Ostschule. Zwischen dem Verein und der Schule hat sich ein guter Kontakt entwickelt und so bauten wir vor 2 Jahren eine Spiegelwand ein. Die Trainingsbedingungen waren ideal und wir fanden stets mit der Ostschule einen guten Partner. Nun zieht das Anger-Gymansium ein und diese Schule benötigt den Speisesaal für eigenen Zwecke. Nun müssen wir raus und die Spiegelwand ab. Wir suchen einen eigenen Trainingsraum. Die Suche blieb bisher erfolglos. Wer kann uns helfen?

Letzte Trainingsstunde im Speisesaal der Ostschule und Abschied von der Spiegelwand

 

3. Juni -Pfingstfest in Lobeda-

An Nachmittag traten die Kindergruppen auf. Sie hatten noch Glück mit dem Wetter. Am Abend regnete es und über der Auftrittsfläche stand ein Zelt zur Überdachung. Leider konnten nun die Cheerleader keine Pyramiden mehr bauen. So entschlossen sie sich vor der Bühne zu tanzen.

Pfingstfest in LobedaAffe Co-Co

3. Juni -Jazz-und Modern Dance in Naunhof-

Die Oberliga und Verbandsliga trat in Naunhof an. Unsere Oberligaformation KampfGeist holte in Naunhof Platz 3. Die Verbandsligaformation Magic Dancer erkämpfte einen 6. Platz.

Formation KampfGeist in NaunhofDie Magic Dancer in Naunhof

7. Juni -Festwoche im Kindergarten Pinocchio-

Im Kindergarten Pinocchio fand eine Festwoche statt. Wir zeigten dazu ein Mitmachangebot.

Pippi Langstrumpf im Kindergarten Pinocchio

14. Juni -Behindertensportfest im Jenaer Stadion-

Jedes Jahr findet im Juni das Behindertensportfest statt und jedes Jahr zeigt das Show-Ballett vor der Siegerehrung ein kleines Programm um die Wartezeit für die Kinder zu verkürzen.

Beim Behindertensportfest zeigten wir u. a. Blaue Berge

17. Juni -Jazz- und Modern Dance Turnier in Döbeln-

Die Wettkampfsaison ging langsam zu Ende. So hatte die Verbandsliga ihren letzten Wettkampf. Unsere Formation Magic Dancer erreichte einen 5. Platz. Die Jugendliga und Kinderliga hatten noch 2 Wettkämpfe. In Döbeln erreichten die Galaxy Dancer Platz 2 und die Formation der Kinderliga "Racing Dancer" kamen am Ende auf Platz 5.

Platz 5 für die Kinderligaformation Racing DancerLetzter Wettkampf der Saison für die Magic Dancer in Döbeln

18. Juni -Jazz- und Modern Dance Turnier in Harpersdorf-

Einen Tag später musste die Kinderliaga und Jugendliga schon wieder an den Start. Sie waren erst spät am Abend aus Döbeln zurück gekehrt und mussten nun schon wieder sehr früh aufstehen. Den kleinen Tänzern fiel dies besonders schwer. So gaben sich die Racing Dancer zwar große Mühe, doch am Ende reichte es nur für Platz 6. Die Galaxy Dancer wollten endlich ihr großes Ziel erreichen. Bei jedem Turnier waren sie bisher Zweiter. Jetzt sollte es endlich mit Platz 1 klappen und sie gaben alles. Ihre Mühe wurde belohnt und sie hielten glücklich den Siegerpokal in den Händen.

Die Galaxy Dancer halten endlich den Siegerpokal in den Händen

19. Juni -Hortfest in der Regenbogenschule Lobeda-

Jedes Jahr findet am Ende des Schuljahres in der Regenbogenschule ein Hortfest statt. Dabei stellen sich Vereine vor. Auch unsere Kinder zeigten wieder ein kleines Tanzprogramm.

Susanne mit den Regenbogenkindern

22. Juni -Sportfest im LISA-

Im LISA findet traditionell ein Sportfest für Kindergärten statt. Viele Kinder Lobedas waren gekommen. Unsere Kinder der Kindergartens Anne Frank zeigten dabei 4 Tänze. Auch ein Mitmachtanz war dabei.

Die Minis zeigen im LISA Äffchen Co-Co

24. Juni -Thüringer Tanzfest in Kranichfeld-

Aller zwei Jahre findet das Thüringer Tanzfest statt. Auch das Show-Ballett war mit dabei. Wir stellten uns im Mixprogramm, Kinderprogramm in der Abendgala sowie mit einem halbstündigen eigenen Programm vor.

Colorblind im MixprogrammAuch die FCC Tigers waren beim Thüringer Tanzfest dabei

Die Happy Dancer mit der PuppenfeeDschungeltanz