Auftrittsberichte

Dezember 2006
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

1. Dezember -Goethe Galerie-

Die Adventzeit war gekommen und somit viele Auftritte zur Vorweihnachtszeit. Wir begannen mit unseren Weihnachtsauftritten in der Goethe Galerie.

Dreaming getanzt von den Happy Dancern

2. Dezember -Curanum Seniorenheim-

Bereits einen Tag später erfreuten unsere kleinen Tänzer die Bewohner des Curanum Seniorenheims.

Schneeflockentanz im Curanum Seniorenheim

6. Dezember -Nilolaus im Burgaupark-

Zum Nikolaustag traten unsere Kinder im Burgaupark auf. Es waren sehr viele Besucher gekommen und sie schenkten den Tänzern viel Applaus.

Die Sternenkinder vom Show-Ballett Formel I

8. Dezember -Goethe Galerie-

Wir waren das zweite Mal in der Goethe Galerie zu Gast. Diesmal zeigten wir ein anderes Tanzprogramm wie am 1. Dezember.

Die Steppkes mit ihrem Mäusetanz

14. Dezember -Kaufland Lobeda-

Es ist zwar immer eine kleine Auftrittsfläche beim Kaufland und ab und zu rollt auch mal ein Besucher mit dem Einkaufswagen mitten durchs Programm, aber ansonsten macht der Auftritt immer Spaß. Auch diesmal zeigten unsere Tänzer wieder ein vorweihnachtliches Programm.

Die Schneeflocken im Kaufland Lobeda

16. Dezember -Jenaer Weihnachtsmarkt-

Unser letzter Weihnachtsauftritt fand auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt statt. Die Zuschauer drängten sich an der Bühne, um die neusten Tänze des Show-Balletts zu sehen. Denn es fanden einige sensationelle Uraufführungen statt.

Uraufführungen von Iris mit unseren Fire DancernUnsere Steppkes mit dem Mäusetanz erhielten viel Beifall

17. Dezember -30 Jahre Show-Ballett Formel I- Jubiläumsrevue

Im Sporthallenkomplex gestalteten am Nachmittag unsere kleinen Tänzer das Tanzmärchen Nils Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen. Dabei reiste Nils auf dem Rücken der Gänse in viele Länder und die Tänzer präsentierten entsprechende Tänze. Aber auch viele aufregende Erlebnisse hatte Nils mit den Wildgänsen. So musste er z. B. gegen den Fuchs kämpfen. Die Kinder vom Show-Ballett erhielten für dieses Tanzmärchen viel Beifall vom Publikum. Am Abend präsentierten dann 200 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 25 Jahren ein spritziges Jubiläumsprogramm aus Kindertanz, Showtanz, Jazz- und Modern Dance sowie Cheerleading. Viele Gratulanten waren gekommen und alle wünschten weiterhin viel Erfolg und dass das Show-Ballett wieter auf diesem erfolgreichen Weg weitergeht. Besonderen Dank galt an diesem Abend der Choreographin Pamela Swialkowski, die wieder sensationelle Tänze geschaffenhatte.

Unsere Kinderrevue: Nils Holgersens wunderbare Reise mit den WildgänsenZwischenstation der Reise in Lappland

Uraufführung von Iris mit unseren Fire DancernAuch unsere 4jährigen durften bereits bei der Abendrevue ihr Können unter Beweis stellen

Unsere Oberliga-Formation Das Cheerleader Dance Team J*Lights

Im kommenden Jahr soll es eine neue Kinderformation im Jazz- und Modern Dance geben. Wer also zwischen 7 und 10 Jahren ist und bei Wettkämpfen nach modernen Rhythmen tanzen möchte, der kann sich jetzt schon vormerken lassen. Anrufe unter Telefon 03641-447030.