Auftrittsberichte

April 2005
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

10. April - Jazz-und Modern Dance Turnier in Naunhof -

Das erste Jazz- und Modern Dance Turnier der Verbandsliga 2 fand in Naunhof bei Leipzig statt. Das Show-Ballett trat mit den Formationen Magic Dancer und Kampfgeist an. Besonders aufgeregt waren die Magic Dancer, denn im vorigen Jahr starteten sie noch in der Jugendliga. Bei den ganz großen nun mittanzen zu dürfen, stellte sie vor eine große Aufgabe. Daher war das gesetzte Ziel, erst einmal bis ins große Finale zu kommen. Und sie schafften es. Mit Platz 6 waren sie sehr zufrieden. Die Kampfgeister hatten sich höhere Ziele gesetzt. Sie wollten vorn ein Wörtchen mitreden. Sie konnten es am Ende gar nicht so recht glauben, als sie den Siegerpokal in den Händen hielten. Mit einem ersten Platz hatten die Mädchen nicht gerechnet und vor Schreck konnten sie sich auch nicht so recht freuen. Die Freude kam dann erst am nächsten Tag.

Die Magic Dancer und Kampfgeister beim Wettkampf in Naunhof Die Formation Kampfgeist mit ihrem Tanz Wehrlos

16. April - Jugendweihe im Planetarium -

Am 16. April war unsere Gruppe Future Girls im Planetarium zu einem Jugendweiheauftritt.

Hit The Road Jack

17. April - Jugendweiheauftritt im Planetarium -

Am 17. April waren unsere Fire Dancer mit einem Auftritt zu den Jugendweihefeiern im Planetarium an der Reihe.

Die Fire Dancer mit Missy

24. April - Jazz- und Modern Dance Turnier in Jena -

Am 24. April traf sich die Verbandsjugendliga 2 Süd/Ost und die Verbandsliga 2 Süd/Ost zum 7. Jazz- und Modern Dance Turnier in Jena. Die Jugendliga hatte den ersten Start der Saison und alle waren sehr aufgeregt. Keine Mannschaft wusste, wo sie leistungsmäßig steht und wie die neue Wettkampfübung beim Wertungsgericht ankommen würde. Das Show-Ballett startete mit der Formation Galaxy Dancer. Die Freude war groß, als sie das große Finale und am Ende Platz 5 erreichten. Bei der Verbandsliga gab es einige Überraschungen. Die Wertungsrichter sahen diesmal die Mannschaften ganz anders als beim ersten Wettkampf in Nauenhof. So musste eine Zwischenrunde getanzt werden. Sowohl die Magic Dancer als auch die Formation Kampfgeist erreichten die Zwischenrunde und als beide dann noch im großen Finale standen, war auch hier die Freude groß. Nun mussten die Formationen ein drittes Mal auf die Tanzfläche und die Zeit war schon fortgeschritten. Die Kräfte schwanden bei allen Tänzern und trotzdem zauberten beide Formationen noch einmal ihre Tänze fehlerfrei aufs Parkett. Die Magic Dancer erreichten einen sehr guten 5. Platz. Nicht zu bremsen waren jedoch die Freudentränen bei den Kampfgeistern, als sie den Siegerpokal in den Händen hielten.

Die Siegerformation Kampfgeist mit Wehrlos Die Magic Dancer mit Lärm macht krank

Die Jugendformation Galaxy Dancer

30. April - Brückenfest in Jena-Ost -

Am Samstag Nachmittag gestaltete das Show-Ballett zur Neueröffnung der Camsdorfer Brücke ein halbstündiges Tanzprogramm. Leider hatten wir auf der Bühne sehr wenig Platz, so dass die großen Tänzer mehr auf der Bühne standen als zu Tanzen. Trotzdem bekamen die kleinen und großen Tänzer viel Applaus vom zahlreichen Publikum.

Die Fire Dancer mit Wild West zum Brückenfest