Auftrittsberichte

Juni 2004
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Abschlussfeiern in Schulen

Das Schuljahr geht zu Ende und wir hatten zahlreiche Auftritte zu Abschlussfeiern in Schulen. So waren wir in der Regenbogenschule in der Lobdeburgschule und auch in den Kindergärten Pinocchio und Anne Frank zu Gast.

25. Juni - Sport- Spiel- Spaßwoche -

Am 25. Juni fand die Sport- Spiel- Spaßwoche ihren Abschluss mit einem großen Spielfest im Stadion. Mit dabei waren unsere Junior Tigers, die FCC Tigers, die Spatzen, die Flotten Käfer sowie Galaxy Dancers.

18. bis 20. Juni - Thüringer Tanzfest in Kranichfeld -

Auftritt Thüringer Tanzfest  Cheerleader FCC Tigers beim Thüringer Tanzfest

Das Show-Ballett Formel I war auch beim Thüringer Tanzfest dabei. Es fand vom 18. bis 20. Juni statt. Wir waren beim Kinderprogramm, beim Mixprogramm und beim abendlichen Galaprogramm dabei. Höhepunkt war auch unser halbstündiges eigenes Tanzprogramm. Wir zeigten dabei unseren Kindertanzbereich, Showtanz, Jazz- und Modern Dance sowie Cheerleading.

17. Juni - Kindergartenssportfest im LISA -

Die Kindergärten Lobedas trafen sich am 17. Juni zu einem Sportfest im LISA. Die jüngsten Tänzer unseres Vereins gestalteten ein Tanzprogramm.

15. Juni - Seniorenheim Am Kleinertal -

Am 15. Juni waren wir im Seniorenheim Winzerla zu Gast. Dort wurde das Erdbeerfest gefeiert und wir zeigten aus diesem Anlass auch einen Erdbeertanz. Die Tanzgruppen aus Winzerla zeigten ein schönes Programm für die Heimbewohner und sie bekamen viel Beifall.

14. Juni - Sparkasse -

Die Hauptfiliale der Sparkasse Jena feierte am 14. Juni Geburtstag. Das Show-Ballett zeigte ein Programm mit den Gruppen Fire Dancer, Spatzen und Galaxy Dancers.

12. Juni - Soccer Turnier in Jenaer Stadion -

Am 12. Juni fand das Thüringer Soccer Turnier seinen Höhepunkt im Jenaer Stadion. Viele Mannschaften hatten sich qualifiziert und kämpften nun um die Pokale. Die FCC Tigers waren bei der Eröffnung dabei und sorgten für gute Stimmung.

12. Juni - Stadtteilfest Jena-Ost -

Das Wetter spielte diesmal nicht so richtig mit. 4 Tage feierte Jena-Ost, doch ab und zu kam ein großer Schauer vom Himmel. Wir traten am Samstag den 12. Juni auf dem Wenigenjenaer Platz auf. Doch durch den Regen war auch die Bühne sehr schmutzig und rutschig. Trotzdem boten unsere kleinen und großen Tänzer am Vormittag ein abwechslungsreiches Programm.

9. Juni - Behindertensportfest -

Im Jenaer Stadion fand am 9. Juni das Behindertensportfest statt. Viele Kinder und Jugendliche waren angereist und auch das Wetter spielte mit, es war herrlich warm. Nach dem die Wettkämpfe beendet waren und die Teilnehmer auf ihre Urkunden warteten, verkürzten wir die Wartezeit mit einem kleinen Tanzprogramm.

5. Juni - Vereinsfest in Jena -

Am 5. Juni fand unter dem Motto "Jena spielt" das Vereinsfest statt. Eigentlich war auf dem Eichplatz ein großes Fest geplant, aber dann fiel einiges dem schlechten Wetter zum Opfer. Die Tanzgruppen mussten alle in der Neuen Mitte auftreten. Da passte beim Show-Ballett natürlich nichts mehr, denn die eigentlich geplante Bühne von 8 x 10 m verkleinerte sich jetzt auf 4 x 6 m. So konnten die Fire Dancer ihren neuen Tanz Erdbeben auf der kleinen Bühne nur sehr schlecht präsentieren. Die Cheerleader mussten ganz und gar in einen Seitengang ausweichen. Nur die Kindergruppen konnten ihr Programm recht ordentlich über die Bühne bringen. Dabei hätte bei schönem Wetter alles so perfekt werden können...

5. Juni - Jazz- und Modern Dance Turnier in Döbeln -

Die Oberliga hatte am 5. Juni ihr letztes Turnier der Saison in Döbeln. Die Flying Dancers hatten mal wieder Probleme, da eine Tänzerin erkrankt war und wir noch vor Turnierbeginn eine Ersatztänzerin einarbeiten mussten. Am Ende war es der Platz 7. Die Jugendliga war mit den Magic Dancers und den Galaxy Dancers vertreten. Groß war die Freude, als diesmal beide Formationen das große Finale erreichten. Obwohl unsere Magic Dancers besser als je zuvor tanzten, erreichten sie nur den 5. Platz. Aber unsere "Kleinen" von den Galaxy Dancers freuten sich natürlich über die beste Platzierung dieses Jahres. Sie kamen auf den 6. Platz.