Auftrittsberichte

Oktober 2003
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

25. Oktober - Sportlerball in der Goethe Galerie -

Am 25. Oktober fand der Sportlerball in der Goethe Galerie statt. Dieses Jahr begann dieser bereits 17.00 Uhr uns somit konnten sich auch Kindergruppen zu diesem frühen Zeitpunkt präsentieren. Uns fiel jedoch auf, dass um diese Zeit nur das Einkaufspublikum da war und sich kaum für die Darbietungen interessierte. Erst ab 20.00 Uhr kam das eigentliche Publikum zum Sportlerball. Unsere FCC Tigers kamen gerade vom Heimspiel aus dem Stadion und zeigten nun in der Goethe Galerie noch einmal ihre Wettkampfübung. Nur wie gesagt, leider schauten nur sehr wenige zu und die grandiosen Leistungen gingen etwas unter. Die Fire Dancer waren dann gegen 19.00 Uhr an der Reihe. Nach der Sportlerehrung waren dann unsere Future Girls dran und sie erlebten dann ein tolles Publikum.

11. und 12. Oktober - 3. Offener Tanzwettbewerb in Erfurt -

Am 11. und 12. Oktober fand ein Tanzwettbewerb in Erfurt statt. Man konnte sich in den verschiedensten Kategorien der Jury stellen. Das Show-Ballett nahm mit den Flying Dancers im Jazz- und Modern Dance sowie den FCC Tigers im Cheerleading teil. Es hatten sich insgesamt 65 Gruppen gemeldet und das Umkleiden in den engen Garderoben war ein Chaos. Bis zu 7 Gruppen zogen sich in einem Umkleideraum um. Am Samstag begann es bereits 9.00 Uhr und wer natürlich hintere Losnummern gezogen hatte, der hatte schlechte Karten. So lange warten, den die Letzten waren gegen 16.00 Uhr erst dran. Man fragte sich überhaupt, ob die Jury am Ende noch wusste, was am Anfang dran war? Immerhin saßen sie ohne Pause dort. Am späten Nachmittag war dann das Ergebnis der Vorrunde bekannt. Im Jazz- und Modern Dance Bereich kamen unter allen Bewerben nur 4 ins große Finale. Die Flying Dancers waren nicht dabei. Beim Cheerleading/Aerobic kamen ebenfalls nur 4 ins Finale und die FCC Tigers waren dabei. So reisten wir am Sonntag noch einmal mit unseren Cheerleadern nach Erfurt. Jetzt fand die Veranstaltung aber im Dasdie Brett'I statt. In diesem Saal war eine Bühne von ca. 6 x 8 m und unsere 20 Cheerleader fanden darauf kaum Platz. So wirkte dann die Choreographie etwas verwirrend. Die Pyramiden klappten jedoch alle und so erreichten die FCC Tigers einen hervorragenden 2. Platz.

Herbstfest in Lobeda im Glück

Als wir am Morgen aus dem Fenster schauten, regnete es aus Kannen. Also rechnete jeder mit der Absage des Festes. Doch gegen 11.00 Uhr hörte es plötzlich auf und der Veranstalter wagte es. Man konnte es kaum glauben, denn pünktlich 13.00 Uhr schien die Sonne. So viel Glück ! So konnte das Show-Ballett wie geplant auftreten. Unsere jüngsten Tänzer zeigten den Schustertanz und die Schlümpfe. Die 3- 5jährigen bekamen dabei viel Applaus. Aber auch die Junior Tigers zeigten ihr Können mit flotten Cheerleader Tänzen und bei Pyramiden. Unterstützt wurden sie von unseren Showtänzern der Gruppen Flotte Käfer und Spatzen.